Nostalgie und viel Gefühl

Was für ein besonderer Konzertabend gestern im Theater am Aegi in Hannover: Nostalgisch, aufregend und wohl einmalig. Warum?
-Konzert im Rahmen der Internationalen A cappella-Woche Hannover
-Heimatdebut für mich und
-Doppelkonzert mit Modell Andante, Thomas und meiner ehemaligen A Cappella-Gruppe.

In der wir unsere ersten Erfahrungen gemacht haben und uns ausprobieren durften. Und die es letztlich erst möglich gemacht hat, dass wir uns weiterentwickeln konnten und heute bei BASTA singen.

Und so traf gestern abend nach 12 Jahren noch einmal Gegenwart auf Vergangenheit, als wir dann beim Schluss-Applaus auf der Bühne standen, zusammen mit drei alten und drei neueren Freunden und Weggefährten.
AR

Foto: Sven-Michael Salzer

Noch ein CD-Release!

ENDLICH! Endlich können wir sie euch stolz präsentieren: Die 11. BASTA-Fanclub-CD! Erscheint einmal im Jahr und gibt es speziell und ausschließlich für Mitglieder des Fanclubs.

Auf einer solchen Fanclub-CD finden sich im allgemeinen die unterschiedlichsten Tracks. Teils unveröffentlichte BASTA-Songs, teils Lieder nur von einigen von uns. Mal sind es Karaoke-Versionen beliebter BASTA-Stücke, mal musikalische Skizzen, die dokumentieren, wie ein bestimmtes Lied entstanden ist.
Was ist auf dieser Edition, der "Volume 11" zu hören? Lasst euch überraschen!

Man sagt ja immer: "Gut Ding will Weile haben." Dieses Mal hat's etwas länger gedauert, also "lange Weile". Aber eines habt ihr mit der CD auf keinen Fall: Langeweile!
Wollt ihr gerne mal Kontakt zum Fanclub aufnehmen? Ist hier möglich!

Beste Grüße, Eure BASTAs.
AR

Sechszeiler, fast so wie von Rilke

Morgen singen wir in Rheine,
kommt zu zweit oder alleine!
Nehmt die Hände in die Beine...?!
Ach, ihr wisst doch, was ich meine:
Nehmt die Beine in die Hände.
So, bis morgen. Tschüss und Ende!

AR

Lachen ist die beste Medizin

BASTA auf der Bühne des Stratmanns-Theater in Essen mit Hausherr Dr. Ludger Stratmann. Der Lacharzt für Gemeinheiten ließ es sich nicht nehmen, vor unserem Konzert in seiner Praxis am Kennedyplatz persönlich aufzutauchen.
Wir hatten heute abend Sprechstunde von 20h-22:30h, mit ca. 300 Gästen ein volles Wartezimmer und vor allem jede Menge Spaß!
AR

Gruppenbild mit Damen

Und zwar mit einer ganz besonders niedlichen, die auf dem Arm der anderen sitzt. Yiribana heißt das Koalamädchen, das sich schutzsuchend bei Lena anschmiegt. Lena weiß sehr genau, was sie tun muss, damit es der Kleinen gut geht. Also zum Beispiel, wie sie sie halten muss oder was sie am liebsten frisst. Nämlich nur ganz bestimmte Eukalyptus-Blätter.

Lena ist Yiribanas Pflegerin im Duisburger Zoo. Und sie war so nett, uns für einen Vormittag an ihren Arbeitsplatz einzuladen.
Da haben wir von BASTA uns natürlich ganz dolle gefreut und sind der Einladung sehr gerne gefolgt.
Und bekamen somit die einmalige Chance, einen echten Koala streicheln zu dürfen. Wir können euch nur versichern: Absoluter Niedlichkeits-Overload!

Seid ihr nächste Woche am Freitag, den 24. April in Duisburg? Oder wohnt ihr da? Dann haben wir einen tollen Vorschlag für Euch:
Tagsüber geht ihr in den Zoo und richtet Lena und Yiribana schöne Grüße von uns aus. Und abends kommt ihr zu uns ins BASTA-Konzert in der Rheinhausen-Halle! ;-) Karten? Gibt's hier!
AR

Foto: Günter Sickmann
×