Ahoi, Savoy!

Nach dem Konzert gestern im Savoy-Theater in Düsseldorf sagen wir: Echt ma, Freunde, ihr könnt es immer noch!
Wir hatten mit euch gestern abend sooo eine fantastische Stimmung, einfach unglaublich! Und weil's so krass war im Savoy, gleich noch ein zweiter Abend in diesem Jahr am 19.12.; das wird das letzte basta-Konzert für 2021.

So derbe Spaß, auf der Bühne und vor allem davor. :-D Das könnt ihr auch erleben. Die nächsten Konzert-Termine findet ihr hier auf unserer Seite, wenn ihr auf ,,Termine" klickt. Ist einer in eurer Nähe, dann gönnt euch einen lustigen, musikalischen und unterhaltsamen Abend, wir freuen uns auf euch! :-)

Mega-Tourauftakt im Grugapark Essen

Ach Freunde, das war doch gestern einer der Abende, an denen man nach langer Zeit der Lockdowns und kulturfernen Isolation mal wieder erkannte, warum man seinen Beruf so liebt.

Wenn man so von seinem Publikum getragen wird wie wir gestern abend durch euch in Essen im Gruga-Park, noch dazu in einer so speziellen Situation, weil aus Krankheitsgründen nur zu viert und der Abend mit großem Spaß wie im Flug vergeht, dann ist das einfach nur fantastisch. Ein großes ,,Danke!" an euch!

Oberhausen - Das erste Konzert seit dem Lockdown im November

Wir waren sehr happy. Und euerm Applaus nach zu urteilen, wart ihr es auch, so glauben wir. Nach fast acht Monaten wieder auf einer Bühne stehen zu dürfen und für euch zu singen, war für uns etwas ganz Besonderes.

Dass ihr uns nicht vergessen habt, hat uns gerührt. Und dass ihr schauen wolltet, ob es uns noch gibt, hat uns sehr gefreut. Und dass wir noch wussten, wie die Choreographien und die Texte gehen -zumindest im Großen und Ganzen- hat uns ebenfalls sehr gefreut.

Danke an das Team vom Ebertbad Oberhausen für die großartige Organisation und Durchführung, es war wunderbar. Und es macht Hoffnung, dass wir in diesem Sommer ein paar schöne Konzerte werden singen können. Schaut mal auf unserer Seite unter ,,Termine"! ;-)

Foto: Günther Sosgornik / Julia Kessel

Goodbye 2020, hello 2021!

Er wird wohl still werden. Der leiseste (weil recht feuerwerklose) letzte Tag im Jahr, den wir je erlebt haben. Freuen werden sich am Silvesterabend bestimmt die Haustiere. Mehr Ruhe. Und die Ärzte in der Notfall-Chirurgie. Weniger herrenlose Gliedmaßen.
Und in den Tagen darauf die Kollegen von der Straßenreinigung, denn die haben dann auch weniger zu tun.
Wir würden derzeit gerne etwas mehr zu tun haben, aber im Moment geht's halt nicht. Was aber geht: Runterkommen, Stress abbauen und sich freuen, dass man viel Zeit für sich und seine Liebsten hat.

Von daher wünschen wir euch einen ruhigen, besinnlichen Jahresausklang, an den sich ein gutes, neues Jahr für euch alle anschließen möge. Dass es gut wird, können wir alle hoffen. Und ob es neu wird, hängt davon ab, ob wir es neu machen und anfangen, neu zu denken und neu zu leben. Haben wir also zu einem Großteil auch selber in der Hand. :-)

Bleibt gesund und rutscht gut und wohlbehalten rüber in ein besseres Jahr 2021,

Eure bastas

Weihnachten 2020 - alles anders als sonst

Hallo, ihr Lieben!

Wir hoffen, dass ihr in diesem Jahr ein frohes Weihnachtsfest feiert, ihr unter Menschen seid, die euch wichtig sind und dass ihr -in diesem Jahr so wichtig wie noch nie- gesund seid und es bleibt. Dieses Jahr hat einen Verlauf genommen, wie ihn wohl keiner zu Beginn hätte vorhersagen können.

Alles anders als geplant, alles abweichend von dem, was wir gewohnt sind. So viele verschobene Konzerte, so viele ausgefallene Veranstaltungen. Bis zu vier Mal verlegte Auftritte, so viele zusätzliche und teils vergebliche Terminabstimmungen mit Veranstaltern. Mit was für einem erschöpfenden Kraftakt und zeitlichem Mehraufwand unser Büro-Team für uns das Jahr 2020 organisiert hat, bewundern wir dankbar und schätzen wir sehr. Genau wie unseren Fanclub, der euch auch in diesem Jahr nach guter alter Tradition gerne zu unserem Xmas-Special an der Tür mit kleinen Weihnachtstütchen willkommen geheißen hätte. Alles anders als sonst. Für uns wie für euch.

Und dieser Zustand, wie wir ihn gerade erleben, wird ja wohl auch noch eine ganze Weile andauern. Bis es wieder soweit ist, dass eine normale Tourplanung möglich ist und ein gewohnter Konzertbetrieb stattfinden kann, werden bestimmt noch einige Monate verstreichen. Wenn ihr uns und die Veranstalter vor Ort unterstützen mögt, behaltet eure Konzerttickets und versucht, noch ein bisschen Geduld aufzubringen, bis wieder alles seinen geregelten Gang gehen kann. Wir hoffen, dass wir erste Open Air-Konzerte geben können, wenn es wieder wärmer wird und die Temperaturen es erlauben.

Ihr sollt wissen: Wir vermissen euch. Wir vermissen das gemeinsame Auftreten. Das auf der Bühne stehen und für euch Singen. Wir sehnen den Tag herbei, an dem das endlich wieder möglich sein wird. Und bis es soweit ist: Haltet durch, wir tun es auch.
Zum Schluss: Man beachte, wie krass aufopferungsvoll wir bei diesem Shooting für euch gefroren haben. Weihnachtsstimmung - soo wichtig!

In diesem Sinne, frohe Weihnachten,
Eure bastas
AR
×