Danke Amarcord, danke Leipzig!

Schön, wenn man wiederholt das Gefühl hat, bei Freunden zu Gast sein zu dürfen. Die Jungs von Ensemble Amarcord haben uns zum dritten Mal zu ihrem A cappella-Festival nach Leipzig eingeladen. 2003 war es schon schön, 2009 ganz wunderbar und nun, 2016, war die Teilnahme an diesem großartigen Fest der Stimmen mit so vielen inspirierenden und famosen Vokal-Gruppen aus aller Herren Länder eines der Highlights unseres Basta-Jahres.

Auf diesem Bild seht ihr die Jungs und uns. Und zwar backstage, drei Minuten, nachdem wir das große, gemeinsame Abschlusskonzert des A cappella-Festivals mit drei weiteren Ensembles vor knapp 2000 Besuchern beendet hatten: Wir alle ziemlich aufgedreht, erschöpft und glücklich. Wer nicht live dabei war, kann den Abend nachhören im Radio auf MDR Kultur. Und zwar morgen abend am Dienstag, den 31.05.2016 um 20:05h. Für mehr Infos einfach hier klicken!

Dieses Konzert fand in einem der geschichtsträchtigsten Konzerthäuser Deutschlands statt: Dem Gewandhaus zu Leipzig. Ja, richtig gelesen, "zu". Denn manche Spielstätten sind so ehrwürdig, da tut es die normal-schlichte Präposition "in" einfach nicht. ;-)
Danke Leipzig, wir kommen sehr gerne wieder!

AR
×