Ich setz' auf Gold

Kennt ihr noch folgenden TV-Werbespot? Ist ungefähr 10 Jahre her.

Pierce Brosnan im Smoking an einem Roulette-Tisch. Ihm gegenüber eine atemberaubende Frau, ausgestattet mit einem verführerischen Lächeln. Sie macht ihren Einsatz, sieht den ehemaligen James Bond-Darsteller herausfordernd an.
Dieser nimmt lässig eine gold-stanniol-ummantelte Rocher-Kugel von einer Pyramide herunter. Sie besteht ausschließlich aus eben diesen güldenen Ferrero-Pralinen. Dann platziert er die Kugel auf dem Tableau mit den Worten: "Ich setz' auf Gold!"

Natürlich gewinnt seine Zahl, er befreit die Praline aus ihrem goldenen Kleid und vernascht sie genussvoll. Die Inszenierung ist von erregender Eleganz, alles ist ausstaffiert in sinnlicher Dekadenz. Die ganze Atmosphäre atmet Reichtum und Stil. Die Szene spielt wohl in einem Casino, vielleicht in Monte Carlo.

Da Rene ein großer Fan dieser Szene ist, hat er sich gedacht: "Das muss doch zu Hause im Bergischen Land auch möglich sein!" Und wenn sich Rene etwas in den Kopf gesetzt hat, dann verfolgt er dieses Ziel auch. Mit der Rocher-Pyramide hat er daher schon mal angefangen. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Bond-Girl?! Ein bißchen Zeit hat er noch. Bis zum nächsten Basta-Konzert sind es ja noch 2 Wochen.

AR
×