Nervenkitzel im "Europapark"

Jippieh, der Wahnsinn geht wieder los! Ende der Winterpause, heute erstes Konzert in 2017 in Gelsenkirchen; Danke an euch, dass wir "AUSVERKAUFT!" vermelden dürfen! :-) Wir haben die freien Tage gut genutzt, im Dezember haben wir (zumindest Teile von uns) quasi einen Betriebsausflug in den EUROPA-Park in Rust unternommen. Besonders die Achterbahn "Blue Fire Megacoaster" hat es uns angetan.

-Länge: Über ein Kilometer
-Höchstgeschwindigkeit: innerhalb von 2,5 Sekunden auf 100 km/h
-Maximale Beschleunigung: 3,8 g

Nur mal als Vergleich: Astronauten erfahren beim Start Beschleunigungen von 3-4 g. Daher war dann nach sechs Mal Achterbahn-Fahren hintereinander auch mal gut. So endorphinüberflutet und adrenalingetränkt, wie wir auf dem Foto gucken... Den Rest dieser manischen Fröhlichkeit kann man mit dem Fahrtwind bei 100 km/h erklären!

AR
×