Die Supernasen - reloaded

Thomas Gottschalk und Mike Krüger wären stolz auf uns. Ihre Filme haben in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts viele Menschen zum Lachen gebracht. Das ist allerdings schon lange her. Sehr lange. Zum Teil schon erstaunlich, worüber man früher gelacht hat. Doch nach wie vor gilt: Lachen ist die beste Medizin.

Das ist unter anderem auch das Motto von Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt, Kabarettist und Autor. Wir finden, dass er da recht hat. Und das sagen wir nicht nur, weil wir ihn mögen und auch schon öfter in seine Shows von ihm eingeladen wurden, um gemeinsam mit ihm zu singen.
Sondern unter anderem, weil er eine Stiftung gegründet hat, "HUMOR HILFT HEILEN". Die hat es sich zur Aufgabe gemacht, Clowns in Krankenhäuser zu bringen. So können sich Gesunde krank lachen. Und Kranke gesund.

Wir von Basta finden uns da wieder. Ist ein bißchen wie bei unseren Konzerten. Sowohl auf als auch vor der Bühne. (Wobei die Kopfkranken hier ganz klar auf der Bühne stehen! ;-)
Deshalb haben wir uns sehr gefreut, als letzten Mittwoch bei unserem Konzert in Baunatal bei Kassel im Foyer neben unserem CD-Stand Frauke Hagemann unseren Konzertbesuchern etwas über Eckarts Stiftung erzählt hat.

Daher: Macht unsere Krankenhäuser froher! Mehr Infos zu "Humor hilft heilen" gibt es hier !

Einen schönen, deutschen Einheitstag wünschen Euch
Eure Bastas.

AR
×