Niveauvoll beschnitten

Kürzlich in Kornwestheim. Wir auf einem Konzert-Plakat. Zwar auf höchstem Niveau, dafür leider nur als Quartett. Da haben wir dann kurz überlegt. Wenn wir dafür immer ohne Werner singen müssen, dann reicht uns zukünftig auch einfach nur ein hohes. ;-)

Noch vier Tage, dann ist unsere Winterpause vorbei. Denn am 17. ist unser erstes Konzert im neuen Jahr 2018 in Konstanz. Wir freuen uns schon wie die Schneekönige. Und natürlich auf euch! Wer kommt alles? :-)
Beste Grüße,
Eure Bastas

Der kleine Gondoliere

Ein Stoß mit dem Fuß und es kentert mitsamt dem Gondoliere die Barke. Man will es dieses Mal nicht nur singen und denken. Hier könnte man sogar wirklich mal das in die Tat umsetzen, wovon wir allabendlich während unserer ,,Domino"-Tour immer gesungen haben. Man macht es dann natürlich doch nicht. Aber amüsiert davon zu träumen ist doch erlaubt. ;-)

Wir Bastas gestalten unsere Winterpause ganz unterschiedlich. Während es William in die verschneiten Berge Tirols gezogen hat, war Arndt in Venedig. Und dort ist es im Januar großartig. Ein paar vereinzelte Touristen, die Luft ist kalt und klar. Alles ist entschleunigt, die Uhren scheinen langsamer zu laufen. Und vielleicht zahlt man ja jetzt für den Cappuccino am Markusplatz, weil Nebensaison, anstatt 12,-EUR nur 10,-EUR?! Wie gesagt, träumen ist ja erlaubt.

Einen schönen Jahresstart,
Eure Bastas.

Prost Freujahr!

Und wie feiert ihr heute so? Wird es der Klassiker ,,Raclette-Spieleabend" mit Freunden? Oder geht es bei euch eher in Richtung ,,Party Total"? Wie es auch kommt, habt Spaß! Ist doch eine gute Maxime fürs nächste Jahr. Sich auf das, was kommt, zu freuen, was auch immer es sei.

Wir finden, wir haben viele gute Gründe, uns zu freuen. Wir werden die letzte Saison unserer ,,Freizeichen"-Konzerte genießen, die wir noch bis zum Sommer spielen. Und gleichzeitig freuen wir uns schon jetzt sehr auf unser neues Programm und das neue Album (Veröffentlichung und Tour-Start im Oktober).

Und natürlich freuen wir uns über euch. Dass ihr uns schon seit bald 20 Jahren die Treue haltet. Und immer wieder Lust habt, bei unseren Konzerten so fröhlich und ausgelassen mit uns zu feiern. Ein großes Danke dafür, ihr seid der Hammer! :-D Wir sehen uns 2018 wieder. Rutscht gut rüber und: Prost Freujahr!
Eure Bastas.

Foto: Stephanie Thelen

Dreaming of a white Christmas

Der Deutsche Wetterdienst sagt es: Weiße Weihnachten sind in diesem Jahr äußerst unwahrscheinlich. Außer, ihr wohnt zufälligerweise in einem Skigebiet oder auf über 800 Metern Höhe. Das ist schade. Und ihr könntet natürlich versuchen, mit unserem aktuellen Lied ,,Lass es schneien" (Wenn ihr es noch nicht kennt, einfach mal hier klicken!) eine musikalische Bitte an Petrus zu senden. In der Hoffnung, dass doch noch ein meteorologisches Weihnachtswunder passiert. Aber wichtiger als die Wetterverhältnisse sind in diesen Tagen ja vielleicht auch eher andere Dinge.

Dass man liebe Menschen mal wiedersieht. Dass man anderen und sich selbst vergibt. Und dass man nach dem ganzen Stress im Advent nicht nur dafür sorgt, dass andere genießen, sondern auch mal man selber.
Also: Gans im Ofen? Wein kalt gestellt? Bescherung absolviert? Dann Füße hoch und einen schönen und entspannten Abend für euch mit euren Liebsten. Wir wünschen euch besinnliche Feiertage, genießt die Zeit!

Frohe Weihnachten, Eure Bastas.

Unsere persönliche Weihnachtsfeier 2017

Freunde, war das groß, da spricht das Christkind ja in einem halben Jahr noch von! Die Stimmung gestern bei unserem traditionellen Xmas-Special-Konzert im Kölner ,,GLORIA"-Theater kann man nur unzureichend mit dem Wort ,,Gigantisch" beschreiben.

Wenn so viele fröhliche Menschen zusammenkommen, die Lust haben, eine ausgelassene Weihnachts-Party zu feiern, dann steckt das an. Wie ihr deutlich an unseren Gesichtern sehen könnt! :-)

An alle, die da waren: Danke für einen fantastischen Abend. An alle, die -warum auch immer- nicht da waren: Kommt unbedingt nächstes Jahr, es gibt jetzt bereits Karten. :-D Dafür hier klicken!

Fotos: Monika Gründemann, Miriam Niewert, Stephanie Thelen
×