basta und Houston

Als Musikliebhaber denkt man vielleicht: ,,Das könnte ja passen, beide singen, die basta-Jungs und die Whitney!" Passt auch, aber doch etwas anders als vermutet, denn gemeint ist die Stadt in Texas.
Stell Dir vor, Dein Heimatland: Amerika. Deine Muttersprache: Englisch. Deine vor mehr als hundert Jahren eingewanderten Vorfahren: Deutsch. Wer so aufwächst, möchte seine Wurzeln kennen. Verstehen, woher man kommt. Und auf der Suche danach beschäftigt man sich mit der Sprache der eigenen Ahnen.

In Houston im US-Bundesstaat Texas gibt es den Sängerbund Houston. Er existiert seit 1883 und ist die älteste Musikorganisation der Stadt. Und als die Chorleiterin des dortigen Männerchores unser Lied ,,Feuerzeug" im Netz entdeckte, hat sie uns um die Noten gebeten und den Song mit den Mitgliedern des Männerchor Houston im diesjährigen Frühlingskonzert aufgeführt.

Und hier könnt ihr euch diese Version von ,,Feuerzeug" anhören und -sehen. David West singt die Melodie mit so viel Inbrunst und ernsthafter Hingabe, dass wir ganz ergriffen waren. Schöner und berührender hat das Feuerzeug wohl selten gebrannt. Wie wunderbar für uns zu hören, dass basta-Lieder auch 8200 km von Deutschland entfernt Sängern wie Konzertbesuchern Freude bereiten!

Viele Grüße aus Good old Germany und weiterhin so viel Freude am gemeinsamen Musizieren wünschen wir dem Männerchor Houston und allen anderen Chören und Ensembles, die Lust haben, mal basta-Lieder nachzusingen. Noten findet ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter ,,Noten".
×