,,Eure Liebsten Lieder" auf dem Weg in die Charts

Liebe Freunde,
 
wir sind auf Platz 32 der Midweek-Trendcharts! Wie cool ist das denn? :-o Die bisher höchste Platzierung in der Bandgeschichte!!! Wer hätte das gedacht in der aktuellen Situation? Hoffentlich schaffen wir es nun auch in die offiziellen Wochencharts.

Wir konnten seit März kaum auftreten und sind daher leider auch nicht mit euch in direktem Kontakt. Und trotzdem supportet ihr uns auf diese tolle Art. Vielen lieben Dank an alle, die sich unser 3er-CD-Jubiläumspaket direkt gesichert haben und uns dadurch unterstützen. Und falls noch jemand von euch darüber nachdenkt, ebenfalls die CDs zu erwerben, wäre es wahnsinnig toll, das nicht aufzuschieben. Bis Donnerstag wird der Kauf nämlich auch in den offiziellen Wochencharts gezählt. Drückt uns auf jeden Fall mal die Daumen...

Hier könnt ihr die CD anschauen und sie ordern (und eurer euch vermissenden Lieblingsband damit eine große Freude machen!)

Dass vor allem die Deluxe-Box ein Hammer-Weihnachtsgeschenk ist, müssen wir euch ja eigentlich nicht erklären, machen wir aber trotzdem gerne. Schließlich vereint sie die allertollsten (von euch selbst ausgesuchten) Lieder aus 20 Jahren basta auf zwei oder sogar drei CDs, und wenn ihr die Herzen eurer Liebsten damit nicht im Sturm erobert, womit dann? ;-)

Fühlt euch gedrückt und bleibt gesund,
Eure bastas

Lockdown light und die Folgen

Ihr Lieben, eine wichtige Meldung: Aufgrund der derzeitigen Situation werden wir unsere Konzerte heute, am 30.10. in Hagen und morgen, am 31.10. in Bünde nicht geben können. Das tut uns sehr leid, weil wir gerne auf der Bühne stehen und für euch singen. Und mit euch Spaß haben. Doch die Situation ist derzeit leider außergewöhnlich.

Wir werden ja ab Montag, den 2.11. wie alle Bühnen-Kollegen für vier Wochen in Zwangsferien geschickt und dürfen nicht auftreten. Und dass, obwohl wir mit engagierten Veranstaltern zusammenarbeiten, die alles dafür tun, um mit guten Hygiene-Konzepten euch einen sicheren Konzertabend zu bereiten und obwohl es unseres Wissens nach noch nie zu einer Ansteckung in einem Theater gekommen ist.

Aber es hilft nichts, manchmal müssen wir uns den Gegebenheiten fügen, so außergewöhnlich und unnormal sie auch sein mögen. Und die Dinge annehmen, so wie sie sind. Das heißt also, weil manche von euch uns das bereits gefragt hatten: Keine basta-Konzerte im November, egal wo. Bis auf eine Ausnahme.

Übermorgen am Sonntag, den 1.11., geben wir das letzte Konzert, bevor wir alle für einen Monat in den Winterschlaf gehen müssen. Im Theater in den Wühlmäusen in Berlin, eigentlich geplant als die Premiere unseres neuen Programms ,,Eure Liebsten Lieder", das wir nun leider verschieben müssen. Stattdessen singen wir für euch an diesem Abend in zwei Shows ein ,,Corona-Special".

Und wisst ihr was? Selbst wenn wir beim Singen auf der Bühne eine Maske tragen müssen, wir haben uns geschworen, dass wir das so hart mit euch feiern werden: Ein letztes Mal auf die Bühne am letzten Tag vor ,,Lockdown Light" und einen Abend lang mit euch Spaß haben! :-D

Wir können in dieser Situation auch nur das machen, was ihr tut: Abwarten, ruhig bleiben, und schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Kommt gut durch diese Zeit, gebt aufeinander acht und bleibt gesund!
Eure bastas

Unser Geburtstag - Euer Album: Eure Liebsten Lieder

Na, ihr lieben Leut'? Wir sind so happy wie ein Schnitzel in der Pfanne, denn: Großartige Dinge kündigen sich an!

Volljährig sind wir ja mit dem Start unseres aktuellen Programms ,,In Farbe" 2018 schon geworden. Zwei Jahre später, wo wir ein Fünftel des Jahrhunderts rum haben, wollen wir das mit euch besonders feiern.
Zu unserem 20-jährigen Band-Jubiläum möchten wir euch auf unsere neue CD einstimmen, die am 13.11.2020 erscheint. Sie heißt ,,Eure Liebsten Lieder". Warum? Weil ihr auf Facebook und Instagram maßgeblich mitbestimmt habt, welche basta-Songs aus unserem Repertoire von 2000-2020 es auf diese CD schaffen. Deswegen ist es zu einem großen Teil auch euer Jubiläums-Album.

Es wird ,,Eure Liebsten Lieder" in zwei Versionen geben. Eine normale Doppel-CD mit 40 (!) handverlesenen, von euch mit ausgesuchten basta-Songs: Abwechslungsreich, vielfältig, lustig - wie ein basta-Konzertabend.

Wer ein echter basta-Fan ist, wird allerdings wohl zugreifen bei der Deluxe-Version des ,,Eure Liebsten Lieder"-Albums. Denn da gibt es auf einer dritten CD nochmal 22 weitere Lieder, die bisher nie veröffentlicht worden sind. Ganz frühe Werke aus den Anfangsjahren der Band, Demos, Remixes, musikalische Skizzen, Band-Versionen schon bekannter basta-Songs undundund... Aber Achtung: Die Deluxe-Version gibt es nur in kleiner, limitierter Auflage! Der echte Fan ist schlau, weil schnell... ;-)

Wer die Deluxe-Version rechtzeitig zum 13.11.2020 für sich oder als Weihnachtsgeschenk für andere im Briefkasten vorfinden möchte, der kann sie hier vorbestellen.
Haltet Abstand und bleibt gesund, ihr Lieben! :-)

Beste Grüße,
Eure bastas

,,Hart an der Grenze" - basta bei WDR 5

Hallo Freunde!

Anfang des Monats sind wir mal wieder vom WDR eingeladen gewesen, bei einer der charmantesten Radio-Satire-Sendungen mitzumachen: ,,Hart an der Grenze", Kabarett aus dem Sacklager der alten Viller Mühle. Übrigens auch ganz hart an der Grenze zu den niederländischen Nachbarn, in Goch-Kessel am Niederrhein. Und auch hart an der Grenze des politisch Korrekten.

Wie immer charmant moderiert von Gastgeber Wilfried Schmickler und mit tollen Kolleginnen und Kollegen wie Helene Bockhorst und HG Butzko!
Vor einem gut gelaunten Live-Publikum haben wir open air am 1.9. alles aufgezeichnet. Wie toll, denn wer nicht live dabei war, kann es sich morgen am 26.09. von 15h-17h auf WDR 5 anhören! :-D Weitere Infos findet ihr hier.

Ein famoses Wochenende, Eure bastas

Erstes Indoor-Konzert nach dem Lockdown

Was für ein wunderbarer Moment, was für ein schöner Abend! Im August ging's mit Outdoor - Konzerten bei uns ja schon langsam wieder los.

Und vorgestern nach knapp einem halben Jahr haben wir im Volkshaus in Meiningen das erste Konzert gegeben, was wieder drinnen in einem Theater stattfand. Und trotz Corona-Bestuhlung mit ausreichendem Sicherheitsabstand haben wir mit 250 Besuchern einen sehr lustigen Abend verbracht.

Schön, dass wir wieder auf Indoor-Bühnen können. :-) Fröhliche und dankbare Grüße an alle, die vorgestern da waren und an die, die aktuell zu unseren Konzerten kommen.
Ein schönes Wochenende,
Eure bastas
×