Unser Geburtstag - Euer Album: Eure Liebsten Lieder

Na, ihr lieben Leut'? Wir sind so happy wie ein Schnitzel in der Pfanne, denn: Großartige Dinge kündigen sich an!

Volljährig sind wir ja mit dem Start unseres aktuellen Programms ,,In Farbe" 2018 schon geworden. Zwei Jahre später, wo wir ein Fünftel des Jahrhunderts rum haben, wollen wir das mit euch besonders feiern.
Zu unserem 20-jährigen Band-Jubiläum möchten wir euch auf unsere neue CD einstimmen, die am 13.11.2020 erscheint. Sie heißt ,,Eure Liebsten Lieder". Warum? Weil ihr auf Facebook und Instagram maßgeblich mitbestimmt habt, welche basta-Songs aus unserem Repertoire von 2000-2020 es auf diese CD schaffen. Deswegen ist es zu einem großen Teil auch euer Jubiläums-Album.

Es wird ,,Eure Liebsten Lieder" in zwei Versionen geben. Eine normale Doppel-CD mit 40 (!) handverlesenen, von euch mit ausgesuchten basta-Songs: Abwechslungsreich, vielfältig, lustig - wie ein basta-Konzertabend.

Wer ein echter basta-Fan ist, wird allerdings wohl zugreifen bei der Deluxe-Version des ,,Eure Liebsten Lieder"-Albums. Denn da gibt es auf einer dritten CD nochmal 22 weitere Lieder, die bisher nie veröffentlicht worden sind. Ganz frühe Werke aus den Anfangsjahren der Band, Demos, Remixes, musikalische Skizzen, Band-Versionen schon bekannter basta-Songs undundund... Aber Achtung: Die Deluxe-Version gibt es nur in kleiner, limitierter Auflage! Der echte Fan ist schlau, weil schnell... ;-)

Wer die Deluxe-Version rechtzeitig zum 13.11.2020 für sich oder als Weihnachtsgeschenk für andere im Briefkasten vorfinden möchte, der kann sie hier vorbestellen.
Haltet Abstand und bleibt gesund, ihr Lieben! :-)

Beste Grüße,
Eure bastas

,,Hart an der Grenze" - basta bei WDR 5

Hallo Freunde!

Anfang des Monats sind wir mal wieder vom WDR eingeladen gewesen, bei einer der charmantesten Radio-Satire-Sendungen mitzumachen: ,,Hart an der Grenze", Kabarett aus dem Sacklager der alten Viller Mühle. Übrigens auch ganz hart an der Grenze zu den niederländischen Nachbarn, in Goch-Kessel am Niederrhein. Und auch hart an der Grenze des politisch Korrekten.

Wie immer charmant moderiert von Gastgeber Wilfried Schmickler und mit tollen Kolleginnen und Kollegen wie Helene Bockhorst und HG Butzko!
Vor einem gut gelaunten Live-Publikum haben wir open air am 1.9. alles aufgezeichnet. Wie toll, denn wer nicht live dabei war, kann es sich morgen am 26.09. von 15h-17h auf WDR 5 anhören! :-D Weitere Infos findet ihr hier.

Ein famoses Wochenende, Eure bastas

Erstes Indoor-Konzert nach dem Lockdown

Was für ein wunderbarer Moment, was für ein schöner Abend! Im August ging's mit Outdoor - Konzerten bei uns ja schon langsam wieder los.

Und vorgestern nach knapp einem halben Jahr haben wir im Volkshaus in Meiningen das erste Konzert gegeben, was wieder drinnen in einem Theater stattfand. Und trotz Corona-Bestuhlung mit ausreichendem Sicherheitsabstand haben wir mit 250 Besuchern einen sehr lustigen Abend verbracht.

Schön, dass wir wieder auf Indoor-Bühnen können. :-) Fröhliche und dankbare Grüße an alle, die vorgestern da waren und an die, die aktuell zu unseren Konzerten kommen.
Ein schönes Wochenende,
Eure bastas

Endlich: Wir dürfen wieder singen!

Liebe Leute!

Wir sind so happy. Gestern auf den Tag genau vor fünf Monaten haben wir das letzte Mal ein Konzert gegeben, ohne dass eine störende Windschutzscheibe zwischen euch und uns war.

Endlich wieder für und vor euch singen: Das haben wir sooo vermisst. Gestern also unser erstes Konzert im Rahmen des Festivals ,,RuhrHOCHDeutsch 2020" nach langer Lockdown-Pause im Schalthaus 101 des ehemaligen Stahlwerks Phoenix-West in Dortmund.
Ein großartiger Ort und mit euch gestern abend ein fantastisches Publikum, dass sich sehr gefreut hat, endlich wieder Kultur live erleben zu können. Hier mal ein kleiner Einblick in unseren Soundcheck.

Ihr seht, langsam legen wir wieder mit Konzerten los. Natürlich alles im Hinblick auf die Gesundheit von euch, mit der gebotenen Vorsicht und natürlich mit genügendem Sicherheitsabstand. Daher wird es zum Beispiel keinen Afterglow geben. Und bei den Choreographien werdet ihr es vielleicht auch bemerken. ;-)
Ihr seht: Ein paar Dinge haben sich geändert. Nur eines nicht: Die Lust darauf, euch endlich im Konzert wiederzusehen und die Vorfreude darauf, einen schönen und lustigen Konzertabend mit euch zu verbringen.

Heute abend spielen wir noch mal im Schalthaus 101 in Dortmund, am 15. August sind wir in Würselen auf Burg Wilhelmstein und am 23. August sind wir für euch in Menden. Alle weiteren Konzerte findet ihr hier auf der Seite unter ,,Termine".
Na?! Wer von euch kommt? :-D
Beste Grüße,
Eure bastas

Konzert im Auto

Du meine Güte, was für Zeiten. Es hat unser wie bestimmt auch euer Leben komplett aus den Angeln gehoben und durcheinandergeworfen, und wir sind weit davon entfernt, es schon wieder sortiert zu haben.

Neben all der Sorge um Familie und Freunde, wie ihr sie sicherlich auch erlebt habt und erlebt, ist uns von einem Moment auf den anderen durch das Virus unsere Arbeit, wie wir sie kennen, unmöglich gemacht worden. Das war schon heftig, und bleibt es. Es wird auch eine Zeitlang dauern, bis wir alle uns wieder in alter Form sehen können, aber wir wollen nicht ganz aufs Musizieren und Konzertieren verzichten und nutzen deswegen ab sofort die Möglichkeit, euch in Autokonzerten nahe zu kommen. So nah es halt geht!

Dafür müssen wir und ihr auf einiges verzichten, was ihr sonst von unseren Konzerten kennt. Aber den Spaß und die Freude, die lassen wir uns nicht nehmen! Und ihr?

Besucht uns doch, wenn ihr mögt am 17.05.2020 in Kaarst. Karten gibt es hier.

Karten für unser Auto-Konzert am 22.05. in Monheim gibt es hier.

Bleibt uns verbunden und schaut von Zeit zu Zeit hier auf der Seite vorbei, was sich tut. Wo wir spielen und auch, was aus den ,,normalen" Konzerten wird. Wir haben im vorigen News-Artikel eine Aktualisierung vorgenommen, so dass ihr sehen könnt, welche Konzerte wann ausgefallen sind und an welchen Termine wir sie nachholen wollen.

Und wir werden versuchen, so bald wie möglich auch ohne zwischengeschaltete Windschutzscheibe für euch zu singen und lassen uns da was einfallen.

Bis dahin herzliche Grüße von uns bastas. Bleibt gesund!
×