Das erste Konzert in diesem Jahr

Wir hatten gestern nach vielen abgesagten und verschobenen Terminen endlich unser erstes ,,Eure liebsten Lieder"-Konzert in diesem Jahr. Zwar immer noch ohne René und mit Masken und gebührendem Abstand, dafür aber ganz analog und live vor Ort. Noch dazu an einem Ort, der ein Mekka und eine Pilgerstätte für Kleinkunstfreunde ist: Das Pantheon in Bonn. Und für Künstler einer der schönsten Orte, an denen man spielen kann.

Eine große Freude, dass sich die Familie endlich wieder zusammenfand! Und ein wunderbarer Abend, weil alles perfekt lief: Die Organisation vom Pantheon, die technische Betreuung vor Ort. Und da selbst die Deutsche Bahn ausnahmsweise mal keine Verspätung hatte, war ein stressfreies Anreisen garantiert. Und als später auch noch ihr dazu kamt und wir mit euch einen so grandiosen Konzertabend hatten, war klar: Besser kann's nicht werden! :-)

Frohe Weihnachten!

Ihr lieben Freunde!

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und hoffen, dass ihr schöne und besinnliche Festtage mit euren Lieblingsmenschen verleben könnt.
Es mag sich derzeit alles weniger unbeschwert anfühlen als früher. Dieses Jahr ist in etwa ähnlich ,,Zum Augen rollen" wie das Jahr davor. Die Pandemie und alles, was mit ihr zusammenhängt, rüttelt das Leben so vieler zur Zeit enorm durcheinander.
Aber es hilft ja nichts, es ist nur eines sinnvoll: Im Moment leben und im Hier und Jetzt sein. Dann auf das schauen, was noch kommt. Und sehr dankbar sein, für das, was war.
Werdet oder bleibt gesund. Bleibt gelassen. Und bleibt uns gewogen!

Beste Grüße, wo immer ihr heute den Heiligabend feiert,
Eure bastas

Absage Xmas-Special 2021

Liebe Leute,

schweren Herzens müssen wir euch die erneute Absage eines Konzertes verkünden: Unser Xmas Special vom 11.12.21 im Kölner Gloria. Es hat sich die letzten Tage gezeigt, dass die Lage viel schwieriger ist als von uns gedacht und gehofft. Wir hoffen, noch durch die nächsten Tage zu kommen und unsere Konzerte in Berlin und Essen am 7. und 9.12. spielen zu können, aber dann ist bei uns Schicht im Schacht, denn auch das Konzert in Düsseldorf am 19.12. wird ausfallen. Auch die Konzerte, die wir Mitte Januar gespielt hätten, werden erst mal nicht wie geplant an dem ursprünglichen Termin stattfinden.

Wir hatten eigentlich gehofft, dass die Zeit vorbei ist, in der ihr einen Konzerttermin von uns in eurem Kalender zum gefühlt fünften Mal ändern und neu eintragen müsst, weil ihr von uns hört: Konzert hier verlegt, Veranstaltung dort verschoben. Und es ist für uns alle (sowohl für unser Management als auch für uns bastas) unglaublich frustrierend, das nun wieder tun zu müssen: Euch mitzuteilen, dass Konzerte verlegt werden, auf die ihr und wir uns gefreut hatten. Und euch ein weiteres Mal um Geduld bitten zu müssen.

Es ist sehr, sehr traurig, dass es wieder so weit gekommen ist. Und dass wir nicht wissen, wie es eigentlich weitergehen soll, macht die Lage nicht besser. Ein Trost ist, dass unserer Ansicht nach das Problem nächsten Winter so nicht mehr bestehen wird, sodass es dann endlich Zeit sein wird für das gemeinsame Feiern der uns so ans Herz gewachsenen wahnsinnigen Weihnacht.

Wir melden uns bei euch im nächsten Jahr wieder, wenn sich der Nebel lichtet und wir halbwegs zuverlässig wissen, wie es weitergehen kann. Es würde uns so freuen, wenn wir am 22.12.22 zum nächsten Xmas - Special zusammen mit euch das Gloria so rocken, wie ihr es von früher kennt. Dafür ist Folgendes wichtig zu wissen:

Gebt die Karten fürs diesjährige Xmas-Special über CTS Eventim zurück. Sie behalten -anders als von 2020 auf 2021- KEINE Gültigkeit.

Bleibt uns treu und geduldet euch mit uns zusammen noch ein weiteres Jahr! Bis dahin: Bleibt gesund und lasst den Kopf nicht hängen, wir versuchen es auch.

Eure bastas

Ahoi, Savoy!

Nach dem Konzert gestern im Savoy-Theater in Düsseldorf sagen wir: Echt ma, Freunde, ihr könnt es immer noch!
Wir hatten mit euch gestern abend sooo eine fantastische Stimmung, einfach unglaublich! Und weil's so krass war im Savoy, gleich noch ein zweiter Abend in diesem Jahr am 19.12.; das wird das letzte basta-Konzert für 2021.

So derbe Spaß, auf der Bühne und vor allem davor. :-D Das könnt ihr auch erleben. Die nächsten Konzert-Termine findet ihr hier auf unserer Seite, wenn ihr auf ,,Termine" klickt. Ist einer in eurer Nähe, dann gönnt euch einen lustigen, musikalischen und unterhaltsamen Abend, wir freuen uns auf euch! :-)

Mega-Tourauftakt im Grugapark Essen

Ach Freunde, das war doch gestern einer der Abende, an denen man nach langer Zeit der Lockdowns und kulturfernen Isolation mal wieder erkannte, warum man seinen Beruf so liebt.

Wenn man so von seinem Publikum getragen wird wie wir gestern abend durch euch in Essen im Gruga-Park, noch dazu in einer so speziellen Situation, weil aus Krankheitsgründen nur zu viert und der Abend mit großem Spaß wie im Flug vergeht, dann ist das einfach nur fantastisch. Ein großes ,,Danke!" an euch!
×