Konzertabsage für Freiburg, Trier und Monheim

***Aktualisierung*** Auch die Konzerte heute am 17.03. in Trier und am 18.03. in Monheim können nicht wie geplant stattfinden. Ersatztermin für Trier: 13.12.22 / Ersatztermin für Monheim: 18.12.22 ***


Hallo Freunde!

Schlechte Nachrichten für unser Konzert in Freiburg heute abend: William hat sich eben testen lassen, Corona-Testergebnis: Positiv. :-( Das heißt für uns: Unser Konzert muss leider ausfallen. Einen weiteren Ersatztermin wird es am Mittwoch, den 02.11.22 geben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Bleibt zuversichtlich, wir halten euch auf dem Laufendem, was die Konzerte morgen in Trier und übermorgen in Monheim angehen. Sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch verschoben werden müssen. Dieser Text wird diesbezüglich aktualisiert.

Genervte Grüße, verbunden mit der Hoffnung, dass euch diese Nachricht noch rechtzeitig genug erreicht,
Eure bastas

A cappella-Gipfeltreffen

Schön, wenn man beruflich alte Bekannte trifft. Oder Freunde und Kollegen. Oder alles zusammen. Olli, Christoph und Lukas von maybebop und Björn von Alte Bekannte waren am Donnerstag bei unserem Konzert im Eltzhof in Köln. Und das hat uns sehr gefreut. Genauso wie das Kölsch im Anschluss daran. Schön, dass ihr es einrichten mochtet, Jungs!

Und wenn ihr es einrichten wollt, uns nochmal auf unserer letzten Runde zu sehen, würden wir uns sehr freuen. Schaut doch mal auf unserer Seite unter ,,Termine", da findet ihr, wo wir demnächst Konzerte für euch spielen. Vielleicht ist ja auch eines davon in eurer Nähe? ;-)

Beste Grüße,
Eure bastas

Abschied

Ihr Lieben,

wir haben eine traurige Nachricht für euch. Nach vielen wunderbaren gemeinsamen Jahren endet 2022 ein wichtiger Teil unseres Lebens, denn in diesem Jahr verabschieden wir uns mit basta von all den tollen Bühnen und Menschen, die wir in unserer gemeinsamen Zeit kennenlernen durften.

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist, heißt es ja, und so wollen wir es halten. Auch wenn wir nicht leugnen wollen, dass die letzten 24 Monate pandemiebedingt ziemlich anstrengend waren, haben wir untereinander nach all den Jahren noch so viel Freude an uns, am gemeinsamen Musizieren vor und für euch; und mit diesem Gefühl wollen wir uns verabschieden.

Ihr habt mitbekommen, dass es René heftiger getroffen hat als wir alle vermutet haben, und wir können leider nicht versprechen, dass er nochmal mit uns touren wird. Wir hoffen und glauben aber, dass es auch für ihn Gelegenheiten geben wird, euch ordentlich Tschüss zu sagen.

Und dieses ,,Tschüss" - und das ist die gute Nachricht - ist eher ein ,,Auf Wiedersehen", denn wir lieben basta zu sehr, um es für alle Zeiten sein zu lassen. Wir haben fest vor, uns wie all die Jahre zuvor in der Adventszeit zu treffen und auch in Zukunft mit euch Weihnachten zu feiern und mit unserem X-Mas Special die Hütte zu rocken.

Wie genau das aussehen soll und wird, wissen wir noch nicht, aber wiedersehen werden wir uns, das steht für uns fest. Und das macht es uns leichter, euch diese Zeilen zu schreiben.

Denn mit dem Touren ist Schluss, und so sehr wir das bedauern, freuen wir uns auf die dadurch gewonnene Zeit. Zeit für unsere Familien, Freunde - und auch für neue Wege, die wir dann nach all den gemeinsamen Jahren gehen werden. William wird weiterhin mit seinem Soloprogramm zu sehen sein, Arndt werdet ihr vermehrt in Hörbuchproduktionen lauschen können, und auch Werner und Mirko werden sich bestimmt von Zeit zu Zeit bei euch melden.

Noch ist es nicht soweit: Ein letztes Jahr lang werden wir durch die Lande ziehen, um mit ,,Eure liebsten Lieder" eure und unsere Lieblingssongs aus zwei Jahrzehnten zu singen. Jahre, auf die wir stolz sind und auf die wir mit Freude zurückblicken

Lasst uns das zusammen feiern! Ein allerletztes Mal den ,,Bratislava Lover" bestaunen, zum ,,Reggaeton im Altersheim" abdancen und zu ,,Feuerzeug" die Lichter tanzen lassen.

Wir freuen uns auf euch!
Eure bastas

Das erste Konzert in diesem Jahr

Wir hatten gestern nach vielen abgesagten und verschobenen Terminen endlich unser erstes ,,Eure liebsten Lieder"-Konzert in diesem Jahr. Zwar immer noch ohne René und mit Masken und gebührendem Abstand, dafür aber ganz analog und live vor Ort. Noch dazu an einem Ort, der ein Mekka und eine Pilgerstätte für Kleinkunstfreunde ist: Das Pantheon in Bonn. Und für Künstler einer der schönsten Orte, an denen man spielen kann.

Eine große Freude, dass sich die Familie endlich wieder zusammenfand! Und ein wunderbarer Abend, weil alles perfekt lief: Die Organisation vom Pantheon, die technische Betreuung vor Ort. Und da selbst die Deutsche Bahn ausnahmsweise mal keine Verspätung hatte, war ein stressfreies Anreisen garantiert. Und als später auch noch ihr dazu kamt und wir mit euch einen so grandiosen Konzertabend hatten, war klar: Besser kann's nicht werden! :-)

Frohe Weihnachten!

Ihr lieben Freunde!

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und hoffen, dass ihr schöne und besinnliche Festtage mit euren Lieblingsmenschen verleben könnt.
Es mag sich derzeit alles weniger unbeschwert anfühlen als früher. Dieses Jahr ist in etwa ähnlich ,,Zum Augen rollen" wie das Jahr davor. Die Pandemie und alles, was mit ihr zusammenhängt, rüttelt das Leben so vieler zur Zeit enorm durcheinander.
Aber es hilft ja nichts, es ist nur eines sinnvoll: Im Moment leben und im Hier und Jetzt sein. Dann auf das schauen, was noch kommt. Und sehr dankbar sein, für das, was war.
Werdet oder bleibt gesund. Bleibt gelassen. Und bleibt uns gewogen!

Beste Grüße, wo immer ihr heute den Heiligabend feiert,
Eure bastas
×