Erstes Indoor-Konzert nach dem Lockdown

Was für ein wunderbarer Moment, was für ein schöner Abend! Im August ging's mit Outdoor - Konzerten bei uns ja schon langsam wieder los.

Und vorgestern nach knapp einem halben Jahr haben wir im Volkshaus in Meiningen das erste Konzert gegeben, was wieder drinnen in einem Theater stattfand. Und trotz Corona-Bestuhlung mit ausreichendem Sicherheitsabstand haben wir mit 250 Besuchern einen sehr lustigen Abend verbracht.

Schön, dass wir wieder auf Indoor-Bühnen können. :-) Fröhliche und dankbare Grüße an alle, die vorgestern da waren und an die, die aktuell zu unseren Konzerten kommen.
Ein schönes Wochenende,
Eure bastas

Endlich: Wir dürfen wieder singen!

Liebe Leute!

Wir sind so happy. Gestern auf den Tag genau vor fünf Monaten haben wir das letzte Mal ein Konzert gegeben, ohne dass eine störende Windschutzscheibe zwischen euch und uns war.

Endlich wieder für und vor euch singen: Das haben wir sooo vermisst. Gestern also unser erstes Konzert im Rahmen des Festivals ,,RuhrHOCHDeutsch 2020" nach langer Lockdown-Pause im Schalthaus 101 des ehemaligen Stahlwerks Phoenix-West in Dortmund.
Ein großartiger Ort und mit euch gestern abend ein fantastisches Publikum, dass sich sehr gefreut hat, endlich wieder Kultur live erleben zu können. Hier mal ein kleiner Einblick in unseren Soundcheck.

Ihr seht, langsam legen wir wieder mit Konzerten los. Natürlich alles im Hinblick auf die Gesundheit von euch, mit der gebotenen Vorsicht und natürlich mit genügendem Sicherheitsabstand. Daher wird es zum Beispiel keinen Afterglow geben. Und bei den Choreographien werdet ihr es vielleicht auch bemerken. ;-)
Ihr seht: Ein paar Dinge haben sich geändert. Nur eines nicht: Die Lust darauf, euch endlich im Konzert wiederzusehen und die Vorfreude darauf, einen schönen und lustigen Konzertabend mit euch zu verbringen.

Heute abend spielen wir noch mal im Schalthaus 101 in Dortmund, am 15. August sind wir in Würselen auf Burg Wilhelmstein und am 23. August sind wir für euch in Menden. Alle weiteren Konzerte findet ihr hier auf der Seite unter ,,Termine".
Na?! Wer von euch kommt? :-D
Beste Grüße,
Eure bastas

Konzert im Auto

Du meine Güte, was für Zeiten. Es hat unser wie bestimmt auch euer Leben komplett aus den Angeln gehoben und durcheinandergeworfen, und wir sind weit davon entfernt, es schon wieder sortiert zu haben.

Neben all der Sorge um Familie und Freunde, wie ihr sie sicherlich auch erlebt habt und erlebt, ist uns von einem Moment auf den anderen durch das Virus unsere Arbeit, wie wir sie kennen, unmöglich gemacht worden. Das war schon heftig, und bleibt es. Es wird auch eine Zeitlang dauern, bis wir alle uns wieder in alter Form sehen können, aber wir wollen nicht ganz aufs Musizieren und Konzertieren verzichten und nutzen deswegen ab sofort die Möglichkeit, euch in Autokonzerten nahe zu kommen. So nah es halt geht!

Dafür müssen wir und ihr auf einiges verzichten, was ihr sonst von unseren Konzerten kennt. Aber den Spaß und die Freude, die lassen wir uns nicht nehmen! Und ihr?

Besucht uns doch, wenn ihr mögt am 17.05.2020 in Kaarst. Karten gibt es hier.

Karten für unser Auto-Konzert am 22.05. in Monheim gibt es hier.

Bleibt uns verbunden und schaut von Zeit zu Zeit hier auf der Seite vorbei, was sich tut. Wo wir spielen und auch, was aus den ,,normalen" Konzerten wird. Wir haben im vorigen News-Artikel eine Aktualisierung vorgenommen, so dass ihr sehen könnt, welche Konzerte wann ausgefallen sind und an welchen Termine wir sie nachholen wollen.

Und wir werden versuchen, so bald wie möglich auch ohne zwischengeschaltete Windschutzscheibe für euch zu singen und lassen uns da was einfallen.

Bis dahin herzliche Grüße von uns bastas. Bleibt gesund!

Ungewöhnliche Ereignisse - ungewöhnliche Maßnahmen

Aktualisierte Fassung:

Zu folgenden Konzertterminen steht ein Ersatztermin fest. Bei anderen basta-Konzertterminen zwischen dem 15.03. und dem 15.05., die ihr hier nicht aufgeführt seht, versuchen wir aktuell noch einen Ersatztermin zu bekommen oder das Konzert musste tatsächlich ausfallen.

-16.03. Hamburg
-Ersatztermin am 09.11.2020

-27.03. Fulda
- Ersatztermin am 21.02.2021

-28.03. Meiningen
- Ersatztermin am 03.09.2020

-29.03. Jena
- Ersatztermin am 02.09.2020

-01.04. Dresden
- Ersatztermin am 13.03.2021

-02.04. Leipzig
-Ersatztermin am 03.12.2020

-03.04. Mannheim
- Ersatztermin am 27.10.2020

-04.04. Bad Säckingen
- Ersatztermin am 29.10.2020

-05.04. Freiburg
- Ersatztermin am 04.12.2020

-01.05. Hannover
- Ersatztermin am 30.04.2021

-15.05. Rees
- Ersatztermin am 15.10.2020




Krass, wenn sich Gegebenheiten schneller wandeln, als man ,,Corona" sagen kann. Mittlerweile ändert sich die derzeitige Lage in Bezug auf das Virus ja quasi stündlich. Bisher war es uns unmöglich zu sagen, welche Konzerte in welchen Bundesländern wir in nächster Zeit vielleicht doch noch spielen können.

Unser tolles und unermüdliches Büro -Team hat in den letzten Tagen pausenlos mit Konzertveranstaltern telefoniert. Aber nun ist klar, in welche Richtung sich alles bewegt. Der öffentlichen Empfehlung folgend, sämtliche öffentliche Veranstaltungen ausfallen zu lassen, werden wir nun auch unsere Konzerte absagen müssen.

Was bedeutet, dass alle unsere Konzerte bis zum 05.04. nicht stattfinden werden. Bis jetzt ist noch unklar, ob wir in Fulda am 27.03. und Dresden und Leipzig am 01./02.04. singen werden. Das stellt sich Anfang nächster Woche heraus. Für einen Großteil der ausgefallenen Konzerttermine haben wir bereits Ersatztermine in der zweiten Jahreshälfte gefunden.

15.03. Heide Ersatztermin folgt
16.03. Hamburg Ersatztermin folgt
28.03. Meiningen Ersatztermin am 03.09.2020
29.03. Jena Ersatztermin folgt

03.04. Mannheim Ersatztermin am 27.10.2020
04.04. Bad Säckingen Ersatztermin am 29.10.2020
05.04. Freiburg Ersatztermin am 04.12.2020

Wir werden euch hier auf unserer Homepage immer über Terminänderungen auf dem Laufenden halten. Wenn ihr also wissen wollt, wann ein Konzert stattfindet, schaut hier auf der Seite unter dem Reiter ,,Termine" nach. Dort und auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch immer informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Hoffen wir alle das Beste!

Verliert nicht die Nerven, bleibt alle gesund und nicht vergessen: Beim Händewaschen zwei Mal ,,Happy Birthday" singen! ;-)

Liebe Grüße,
Eure bastas
AR

In welchem Wohnzimmer werden wir dieses Jahr ein Konzert geben?

Der Gewinner für das nächste Wohnzimmerkonzert steht fest. Aus allen im Konzertjahr 2019 abgegebenen Karten haben wir am Samstag vor unserem Konzert in Oldenburg einen Gewinner gezogen. Es ist Peter Branzke aus Ronnenberg. (Jubel, Tusch, Konfettiregen) Lieber Peter, herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf Dich. Versprochen, das wird super! :-D
Ach, und wegen der Verköstigung: Der René mag es nicht zu scharf gewürzt, William verträgt keine Fructose, Mirko ist Ovo-Lacto-Vegetarier und Werner isst aus religiösen Gründen nur koscher und halal!
Beste Grüße,
Deine bastas
×