Alle gesammelten Spenden kommen dem japanischen Roten Kreuz zugute und sollen die Organisation bei den fortwährenden Hilfeleistungen für die Opfer der Katastrophe unterstützen. Die EMI Group hat sich dazu bereit erklärt, die durch die Versteigerungen gesammelten Spenden mit eigenen Finanzmitteln auf einen Gesamtbetrag von einer Million Euro zu erhöhen.
Am 5. April startete die erste Phase der Versteigerung. Bis zum 15. April können die Teilnehmer rund 200 exklusive Gegenstände ersteigern. Die zweite Phase beginnt am 11. und endet am 20. April. Alle Gegenstände der Versteigerung können hier auf einen Blick gesehen werden:
Link D:emifamily4japan
Link AT: emifamily4japan
Link CH:emifamily4japan
In der ersten Phase können Sie unter Anderem auf folgende Dinge bieten: Die Jacke von Coldplay Sänger Chris Martin, getragen auf der letzten Tour, die von Hermès entworfene Handtasche von Jane Birkin, ein Paar Lautsprecher aus dem berühmten Studio 3 der Abbey Road Studios, 5 Nächte in Michael Frantis Yoga-Zentrum auf Bali, den japanischen MTV Award der Beastie Boys oder ein Abendessen mit Herbert Grönemeyer.
Die zweite Phase beinhaltet seltene Gegenstände wie einen 1987er Ferrari 412, wie er in Daft Punks Film ,,Electroma" zu sehen war, Katy Perrys Muffin-Trampolin von ihrer derzeitigen ,,California Dreams" Welttournee, ein limitiertes ,,Yellow Submarine"-Fahrrad der Beatles von Schwinn, eine signierte Gitarre von Norah Jones, das Mac Book, welches David Guetta zur Produktion seiner Demos für ,,One Love" nutzte, ein Abendkleid aus dem Bühnenoutfit von Helene Fischer und vieles mehr.