Mit originellen Spots versuchen wir für volle Wahlkabinen und gegen Wahlmüdigkeit zu werben. Damit startete die Bundeszentrale für politische Bildung | bpb zur Bundestagswahl die bislang größte Promi-Wahl-Initiative der Republik.
Dieser Spot von uns geht in den nächsten Wochen über den Äther:
,,Hallo, ein Gruß übers Radio von Basta.
Und ein Tipp: Wenn Ihr mal den Ton mit angeben wollt, müsst Ihr nicht einmal ein Instrument beherrschen. Geht doch einfach wählen!
Am 27. September ist nämlich Bundestagswahl! Deine Stimme bewegt 'ne Menge!
BASTA"
Mit dabei sind neben uns unter anderem Oliver Pocher, Horst Schlämmer (alias Hape Kerkeling), Ingo Appelt, Iris Berben, Wladimir Klitschko, Barbara Schöneberger, Anne-Sophie Mutter sowie die Rockband Sportfreunde Stiller. Die Medien-Offensive wird zudem von der ersten Reihe der Polit-Moderatoren angeführt: Maybrit Illner, Anne Will, Frank Plasberg, aber auch News-Anchorman Peter Kloeppel rufen zur Wahl auf. Und das ARD-Nachrichten-Duo Caren Miosga und Tom Buhrow hat eigens ein Tagesthemen-Special gemacht - als Radio-Lockruf in die Wahlkabine.
Die Wahl-Spots der Prominenten sind inhaltlich bunt, aber ohne parteipolitische Färbung. Alle Promis unterstützen das Projekt honorarfrei - als Quotenbringer für die Demokratie.
Also tut es! Geht wählen!
basta lockt in die Wahlkabine
Am 27. September ist Bundestagswahl.
Deswegen haben wir zusammen mit über 80 weiteren Prominenten unsere Stimme abgegeben.
Deswegen haben wir zusammen mit über 80 weiteren Prominenten unsere Stimme abgegeben.