Viel Lärm um nichts

Minden hat ein wunderschönes Stadttheater. Und das wiederum hat eine sehr sensible und lautstarke Rauchmeldeanlage. Die macht ihren Job sehr gewissenhaft. Sogar so gewissenhaft, dass sie sich auch dann meldet, wenn eigentlich gar nichts ist. Zum Glück tat sie genau das erst, kurz nachdem unser Konzert gestern schon vorbei war. Nur der Afterglow musste ausfallen, weil alle sofort das Theater verlassen mussten; 5 Minuten später standen auch schon sechs Löschfahrzeuge vor der Tür.

Zwei Dinge, die wir loswerden müssen: Zum einen ist keinem etwas passiert; weder uns fünf bastas, noch unserem Tontechniker Börje Pöhler (4.v.l.), noch dem großartigen Theater.
Und zum anderen war der Abend mit euch wirklich legendär. Denn dass es schon mal 5(!) Zugaben gegeben hätte, ist absolute Ausnahme. Gab es nicht in den letzten sieben Jahren.
Und wenn wir das nächste Mal wieder in Minden sind, holen wir den Afterglow nach. Vielleicht kommen die Jungs von der Feuerwehr anschließend wieder mit dazu?! Dann aber bitte nicht dienstlich, sondern rein privat. ;-D
×