Mimmelitt, Moosmutzel und Waldwuffel

Wir von Basta dürfen ja durch das, was wir auf der Bühne tun, ein bißchen länger Kind bleiben als andere. Dafür sind wir sehr dankbar. Und nun eröffnet sich für uns sogar noch eine zusätzliche Möglichkeit, das Erwachsenwerden etwas weiter hinauszuzögern.
Denn wir sind derzeit wieder im Studio, um Lieder aufzunehmen. Und zwar Kinderlieder vom wohl bekanntesten ostdeutschen Liedermacher Reinhard Lakomy. Zu DDR-Zeiten haben vermutlich nur die Puhdys ähnlich viel veröffentlicht wie er.

Ein Lied stammt aus einem Hörspiel, in dem es um das Kaninchen Mimmelitt geht. Und das hilft einem quietschenden Wetterhahn, auf einem Dach ein neues Zuhause zu finden.
Der andere Song ist ein Stück einer ganz bekannten Geschichten-Lieder-Sammlung, in der die Zuhörer von den Waldgeistern Moosmutzel und Waldwuffel begleitet werden.
Na, aus welchen beiden Werken stammen wohl die Stücke, klingelt da was bei Euch? Ostdeutsche Fans vor!

Beste Grüße,
Eure Bastas.
AR

Fotoverbot und Securitystress

Rene ist häufig gut für manch ungewöhnlichen Einfall. Während unseres Konzerts in Xanten für einen ungewöhnlich erfrischenden: Express-Schwimmen in der Konzertpause! In diesem Fall naheliegend. Genauso wie im Xantener Freizeit-Zentrum der Badesee neben unserer Open Air-Bühne.

Fix die Kollegen überzeugt und dann: Letztes Lied des ersten Sets gesungen, raus aus den Bühnenklamotten, rein in die Badehose und ab in den See.
Vorbei an einigen verdutzt dreinblickenden Konzertbesuchern, die natürlich nicht ahnen konnten, wer da gerade planscht.
Also wurde die Security herbeigerufen. Der Badebetrieb war zu diesem Zeitpunkt natürlich längst eingestellt und während des Konzerts außerdem verboten.
Plötzlich - Fotoverbot, großer Ärger, Erklärungsnot:

"Nein, nein, wir sind nicht übriggebliebene Badegäste, wir sind die Künstler, ja, das klingt jetzt komisch, wissen wir auch, aber wir haben eben eigentlich noch auf der Bühne gestanden und gesungen, nur da hatten wir noch keine Badehosen an!"

Wärt ihr der Security-Mann gewesen, was hättet ihr wohl gedacht? -
Genau, hat ER vermutlich auch! :-)))
Spaß hat's trotzdem gemacht!

Hier seht ihr das Bade-Intermezzo mit der Kamera festgehalten!
Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sie uns fast abgenommen wurde...

AR

Basta ist wie Baywatch

Klar, nicht immer. Aber ein bißchen Lifeguard-Feeling kommt für einen selbst schon auf, wenn man so am Strand der Südsee steht. Auch, wenn es der Südsee des Freizeitzentrums Xanten ist. Gestern hatten wir dort nämlich ein Open Air-Konzert. Und vorher sind wir Wasserski gefahren. Nur, falls ihr euch immer schon mal gefragt habt, was wir so vor Konzerten eigentlich machen!

Was gestern dann noch Erfrischendes in der Konzertpause passierte und warum es deshalb beinahe richtigen Ärger gab, erzählen wir euch morgen hier.
Thomas und William sind leider nicht mit auf dem Foto, sie hatten es danach plötzlich sehr eilig. Sind wahrscheinlich gerade dabei, Pamela Anderson zu suchen.
AR

Foto: Ute Jacobs

Gemeinsamer geht's nicht!

Wer Fußball spielt, spielt um zu gewinnen. Das war letzte Woche beim Kölner "Come together-Cup" nicht anders. Nur geht es bei diesem Benefiz-Fußball-Fest vor allem darum, gemeinsam ein Zeichen zu setzen gegen Homophobie und Diskriminierung.
Für Basta eine Freude, nach unserer Teilnahme gefragt worden zu sein und eine Ehrensache, dort mitzumachen!

So bunt wie die Veranstaltung, so vielseitig war auch die Besetzung dieses Promi-Spaß-Kicks. Auf dem Platz zu sehen waren unter anderem neben Jean Pütz als Schiedsrichter auch Oliver Petszokat (Oli P.), Kölns Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, Mola Adebisi und Dirk Lottner, ehemaliger Spieler vom 1. FC Köln.

Für basta ging Thomas ins Rennen, zusammen im Team "Latente Talente" mit FC-Legende Dirk "Lotte" Lottner.
Gegen das Team "Homogene Ballkultur" haben sie 5:1 gewonnen.
Das vierte Tor hat Thomas geschossen, das erste Lotte.
Gemeinsamer geht's nicht!
AR

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Aber wer zu früh kommt, den ebenfalls. Denn heute spielen wir im Café Hahn in Koblenz. Und morgen gibt dort die Annett Louisan ihr Konzert! Schlechtes Timing, die hätte William gerne mal persönlich getroffen.
Hat nicht geklappt. Ist aber nicht schlimm, einen Kuss hat er sich trotzdem abgeholt.
Beziehungsweise Annett sich ihren!
AR
×