Sechszeiler, fast so wie von Rilke

Morgen singen wir in Rheine,
kommt zu zweit oder alleine!
Nehmt die Hände in die Beine...?!
Ach, ihr wisst doch, was ich meine:
Nehmt die Beine in die Hände.
So, bis morgen. Tschüss und Ende!

AR

Lachen ist die beste Medizin

BASTA auf der Bühne des Stratmanns-Theater in Essen mit Hausherr Dr. Ludger Stratmann. Der Lacharzt für Gemeinheiten ließ es sich nicht nehmen, vor unserem Konzert in seiner Praxis am Kennedyplatz persönlich aufzutauchen.
Wir hatten heute abend Sprechstunde von 20h-22:30h, mit ca. 300 Gästen ein volles Wartezimmer und vor allem jede Menge Spaß!
AR

Gruppenbild mit Damen

Und zwar mit einer ganz besonders niedlichen, die auf dem Arm der anderen sitzt. Yiribana heißt das Koalamädchen, das sich schutzsuchend bei Lena anschmiegt. Lena weiß sehr genau, was sie tun muss, damit es der Kleinen gut geht. Also zum Beispiel, wie sie sie halten muss oder was sie am liebsten frisst. Nämlich nur ganz bestimmte Eukalyptus-Blätter.

Lena ist Yiribanas Pflegerin im Duisburger Zoo. Und sie war so nett, uns für einen Vormittag an ihren Arbeitsplatz einzuladen.
Da haben wir von BASTA uns natürlich ganz dolle gefreut und sind der Einladung sehr gerne gefolgt.
Und bekamen somit die einmalige Chance, einen echten Koala streicheln zu dürfen. Wir können euch nur versichern: Absoluter Niedlichkeits-Overload!

Seid ihr nächste Woche am Freitag, den 24. April in Duisburg? Oder wohnt ihr da? Dann haben wir einen tollen Vorschlag für Euch:
Tagsüber geht ihr in den Zoo und richtet Lena und Yiribana schöne Grüße von uns aus. Und abends kommt ihr zu uns ins BASTA-Konzert in der Rheinhausen-Halle! ;-) Karten? Gibt's hier!
AR

Foto: Günter Sickmann

Auf Prof. Grzimeks Spuren

Die vielfältige Fauna begeistert William bei unserem Besuch im Duisburger Zoo. Besonders faszinierend: Eine seltene peruanische Baumpython in ihrem natürlichen Habitat. Hier erstmalig auf Film festgehalten.
AR

Von Wühlmäusen und Zarah Leander

Ist man auf Tour, kann man viel lernen. Zum Beispiel von alten Tournee-Plakaten im Backstage-Bereich in den Künstlergarderoben im Theater. Hier etwa im Theater "Die Wühlmäuse" in Berlin. Da sieht man, wer alles in früheren Zeiten hier vor einem schon aufgetreten ist. Und manchmal reicht diese Zeit weit zurück. Als das Fernsehen noch in schwarz-weiß sendete, der Bundeskanzler noch Willy Brandt hieß und Männer noch ungestraft im Stehen pinkeln durften.
Hier eine kleine, filmische Notiz dazu.
AR
×