Sieben auf einen Streich

Ein seltenes Foto: So viele Bastas auf einem Bild. Als wir Anfang April mit "Freizeichen" in Köln Heimspiel hatten, haben Sascha und Thomas überraschend vorbeigeschaut. Große Wiedersehensfreude bei allen!

Für die neueren Basta-Freunde: Sascha (3.v.r.) hat als Mann der ersten Stunde bis 2004 bei Basta gesungen, sein Nachfolger Thomas (2.v.l.) von 2004 bis 2016. Fehlte nur noch Andreas, dann wären vier Besetzungen aus fast 20 Jahren Band-Geschichte auf einem Bild versammelt gewesen.

Ob frühere oder aktuelle Mitglieder: Alle Bastas wünschen euch frohe Ostern!
AR

Ständchen mit Happy Endchen

Lieber Basta-Fanclub!

Wer hätte heute vor 15 Jahren, als ihr euch gegründet habt, gedacht, dass es uns 2017 überhaupt noch gibt.
So lange seid ihr nun schon für uns da, ertragt unsere Launen und Macken mit stoischer Gelassenheit und - am allerwichtigsten - unterstützt uns, wo ihr nur könnt.
Dafür mal ein dankbarer Applaus, ein Feuerwerk der guten Laune und ein Ständchen zum Geburtstag.
Hier könnt ihr es hören. Auf die nächsten 15 Jahre! :-)

P.S. Was die Überschrift angeht: Macht zwar inhaltlich überhaupt keinen Sinn, aber der Reim klingt so nett... ;-D

AR

Der Schlei in der Schlei

Sonne gibt's hier grad nicht. Dafür ehrliches norddeutsches Wetter. Wir grüßen euch aus dem hohen Norden, genauer aus Schleswig. Gelegen zwischen der Halbinsel Schwansen und der Landschaft Angeln, hinter uns die Schlei.

Apropos Angeln: Nicht zu verwechseln mit dem Schlei, einem Karpfenfisch, der in großer Zahl auch in der Schlei vorkommt. Somit ist die Schlei quasi ein großer Zierfischteich. Ziemlich zierfischreich.
AR

Bilderrätsel für Basta-Fans

Welches Lied unserer "Freizeichen"-CD ist hier fotografisch umgesetzt worden? Das sollte übrigens jeder gern zu Hause mal nachmachen. Entspannt und macht den Kopf frei.
Doof natürlich, wenn man nicht an der Küste wohnt. Oder gerade kein Meer zur Hand hat. Dann tut's zur Not auch ein stiller See oder ein ruhiger Weiher.

Und dann:
-Sich auf seinen Atem konzentrieren.
-Den Wellen und dem Wind lauschen.
-Irgendwann entdecken, dass man seit einer Viertelstunde gar nichts mehr gedacht hat.
-Fluchend reingehen, weil man jetzt bemerkt, wie verdammt kalt einem in der Zeit geworden ist und sich einen heißen Tee machen.
Kleiner Tipp: Es ist Track 11. ;-)

AR

Basta beim Kieler Volksbank-Ball

Eine kleine Fotoerläuterung

Oben: "Cut, copy & paste" aus dem Galaprogramm. Werner zeigt deutlich an, wo im Anschluss an unseren gestrigen Auftritt die Bar zu finden ist, von unserem Praktikanten hinten aus der Bürogemeinschaft gibt es auch noch eine Wortmeldung.

Unten: Die Gäste des gestrigen Gesellschaftsereignis: Illuster und erlesen.
Am Abend dabei, aber leider nicht im Bild: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig.
Am Abend aufgrund von uns netterweise spendierten Drinks irgendwann sogar sehr gut dabei und links unten im Bild: Wir so.

Organisation: Grandios. Betreuung: Aufmerksam-liebevoll. Vielen Dank für die Einladung. Kurzum, um es mit einem der bekanntesten Zarah Leander-Filmtitel zu sagen: Es war eine rauschende Ballnacht!

Fotos: Volker Rebehn

AR
×