Die Sänger-Metropolen Reinsfeld und Reiste

Reiste von euch jemand mal nach Reinsfeld, der hätte, wäre er Sänger, viel Freude.
Und wer von Euch -vielleicht nur vereinzelt-
von Reinsfeld dann weiterreiste nach Reiste,
der trifft dort nicht nur auf ganz tolle Sänger, sondern vor allem auf total nette Leute!

(Die haben wir aber natürlich auch in Reinsfeld getroffen, nicht, dass das falsch rüberkommt, das war nur des Reimes wegen! ;-) Aber der Reihe nach, damit es nicht zu kompliziert wird: Wir von Basta hatten an den letzten beiden Oktoberwochenenden Einladungen nach Reinsfeld im Landkreis Trier-Saarburg und nach Reiste. Das liegt im schönen Sauerland.
Eingeladen hatten uns Chöre, mit denen wir gemeinsam das Konzertprogramm gestaltet haben. In Reinsfeld waren unsere Gastgeber die Sänger vom "Chorschatten", in Reiste die Reister Chorgemeinschaft unter der bewährten Leitung von Siegfried "Pit" Knappstein, der uns in der Vergangenheit schon zu vielen Konzerten seiner Chöre eingeladen hat.

Diese Konzerte machen uns von Basta immer viel Freude. Es ist jedes Mal wieder großartig zu sehen und vor allem zu hören, was man alles erreichen kann, wenn viele gemeinsam an etwas Größerem mitwirken, dass alleine keiner vollbracht hätte. Und mit wieviel Spaß an der Sache! Zum Beispiel pünktlich zum 40jährigen Jubiläum die Version von Queens "Bohemian Rhapsody", erfrischend neu interpretiert vom Reinsfelder "Chorschatten". Oder unser Lied "Es ist nur a cappella, doch ich mag es" zusammen mit der Chorgemeinschaft Reiste. Wer mag, kann sich hier in diesem Video einen Ausschnitt der gemeinsamen Probe ansehen.

So viele musikalische Sänger, so viele engagierte Helfer und in zwei Konzerten so ein begeisterungsfähiges Publikum!
Vielen Dank, es war schön bei Euch und wir kommen gerne wieder!
Beste Grüße,
Eure Bastas.
AR

A Happy Halloween!

Manchmal gibt es Momente, da fragen wir uns, wie lange der Dämon, der irgendwann in Thomas' Körper hineingefahren sein muss, es dort drinnen wohl noch aushält.
Dazu ein kleines Bilderrätsel: Welchen Basta-Song stellt Thomas hier dar?
Auflösung gibt es in der nächsten Woche. Ein schaurig-schönes Wochenende wünschen wir Euch,
Eure Bastas.

AR

Wenn Commander X auf Lara trifft

Was für ein besonderes Basta-Konzert gestern abend in Köln: Familiärer, persönlicher Rahmen und jeder mit einem Kölsch in der Hand!
Eingeladen hatte der Basta-Fanclub alle seine Mitglieder ins Lapidarium am Eigelstein zum alljährlichen, exklusiven Fanclub-Konzert. Neben Klassikern aus frühen Jahren und "Leadstimmen-Tausch-Songs" gab es zum ersten Mal Fan-Karaoke: Ihr mit Euren Basta-Lieblingsliedern auf der Bühne, begleitet von uns.

Und das war einfach unglaublich, wie gut ihr wart! Großartig interpretiert, zum Teil textsicherer als wir!
Sei es Marga, die sich "Lara" gewünscht hatte und ihren Song zu einer Hommage an Thomas umtextete.
Oder Sandra und Lutz, die mit geballter Paar-Power "Commander X" ins Weltall beamten.
Jörg schaffte es, die Geschichte vom "Mann, der keine Beatbox konnte" auf erfrischende Art lakonisch-lustig neu zu erzählen.
Und Sandras "Flaminco"-Interpretation hätte auf Grund ihrer temperamentvollen Performance sicherlich manchen Spanier vor Neid erblassen lassen!

Danke an den Fanclub für die Organisation und Durchführung dieses Konzerts, dass für alle ein Highlight war. Für die auf der Bühne und die davor.
Wollt ihr das nächste Mal mit dabei sein? Hier erfahrt ihr, wie das möglich ist:

Alle Jläser huh und beste Grüße aus Köln,
Eure Bastas.

AR

"Ich hab Unrecht, Du hast Recht" - die Postkarte zum Song

Letzter Teil unseres Basta-Postkarten-Triples: Der Song "Ich hab Unrecht, Du hast Recht". Wir haben uns gefragt: "Kann man diese Aussage überhaupt graphisch umsetzen?" Sarah Ross kann. Und zwar originell, lustig und präzise auf den Punkt!

Sarah ist von Beruf Graphikdesignerin. Aber was uns besonders freut und stolz macht: Sie ist auch noch Mitglied im Basta-Fanclub. Großartig, was für talentierte Fans wir haben... :-)

AR

"Glück" - Was bedeutet das für uns eigentlich?

Das ist leicht zu beantworten: Unter anderem, die besten Fans der Welt zu haben! (Rene kann man das hier mal -stellvertretend für uns alle fünf- sehr gut ansehen!)
Und was bedeutet Glück für den Basta-Fanclub? Dass er auf so engagierte und kreative Mitglieder wie Miriam und Nadine zählen kann. Um jetzt nur mal zwei von gaaaanz vielen zu nennen. Sei es bei der Vorbereitung des Basta-Xmas-Specials im Gloria-Theater am 12.12.2015 in Köln (Restkarten gibt es hier).

Oder morgen, am Sonntag, den 18.10.2015, bei der Organisation und Durchführung des exklusiven Basta-Fanclub-Konzerts. Das wird der Hammer!
Auf was dürfen sich die Besucher freuen?

- Auf ein spezielles Programm mit bekannten, liebgewonnenen und lang nicht mehr gehörten Klassikern aus den Basta-Anfangsjahren
- Auf Basta-Karaoke. Ihr singt mit uns gemeinsam. Die Stars seid ihr, wir begleiten Euch.
- Auf noch nie live aufgeführte Songs der "Domino"-CD
- Auf das eine oder andere gemeinsame Kölsch mit euch und vieles andere mehr.

Gerne würden wir an dieser Stelle -wie beim Xmas-Special- einen Kartenvorverkaufs-Link posten. Können wir aber nicht. Denn dieses Konzert ist exklusiv, nur für Basta-Fanclub-Mitglieder! Aber seid nicht traurig, wir berichten euch hier bald, wie es war. Dann ist es fast so, als wärt ihr mit dabei gewesen.
Wer das Spektakel im nächsten Jahr wirklich mal selbst erleben möchte, kann sich hier informieren.

Beste Grüße,
Eure Bastas.

P.S. Die Auflösung unseres gestrigen Bilderrätsels:
Der Name der Daily Soap auf RTL II: "Berlin - Tag und Nacht"! ;-)

AR
×