New York, Rio,...

Auf Grund der großen Nachfrage eurerseits und weil ganz viele dieses Lied gerne mal nachsingen wollten. Hier ein ganz persönlicher Einblick in unseren Tour-Alltag kombiniert mit einer kleinen, musikalischen Liebeserklärung an die einzig wahre Metropole Westfalens.

Die Noten von ,,New York, Rio, Gütersloh" als 5-stimmiger Satz. Für euch. Für alle Chöre, Vokal-Gruppen, Gesangs-Ensembles und A cappella-Bands. Umsonst, kostenlos und gratis. Und von Herzen! Einfach auf unserer Seite unter dem Reiter ,,Noten" runterladen. Viel Freude beim Singen und Aufführen!

Wenn basta bald in Deinem Wohnzimmer steht,...

...dann hast Du
1. höchstwahrscheinlich das heißbegehrte und hochbeliebte, jährliche basta-Wohnzimmerkonzert gewonnen,
2. bestimmt viele gute Freunde eingeladen,
3. genug Kaffee und Kuchen vorbereitet und hoffentlich viertens...

Lust, mit uns einen einmaligen und spaßigen Nachmittag zu verbringen!

Die Gewinnerin fürs diesjährige Konzert in ganz privatem Rahmen haben wir vor dem Konzert in Lübeck ermittelt. René hat einen tollen Job gemacht, absolut unbestechlich und neutral. :-) Könnt ihr euch auf unserer Facebook-Seite oder bei Instagram anschauen.
Das vierte basta-Wohnzimmer-Konzert findet im schönen Münsterland statt, genauer gesagt in Lüdinghausen. Und gewonnen hat Juliane Heitmann, Glückwunsch von allen bastas! (Tusch, Jubel, Applaus!)
Und wenn Du wissen willst, liebe Juliane, wie das dann ablaufen könnte, klick mal hier ! ;-)

Alles Gute zum Car-Freitag!

Passend zum PS-stärksten Feiertag des Jahres: William war gestern beim Friseur und hatte den Eindruck, dass neuerdings ein zarter grauer Schimmer auf seinen Haaren zu liegen scheint. Und nun hat er sich daraufhin zur Kompensation einen Ferrari zugelegt.

Die Noten zum zugehörigen Lied ,,Mein Auto" findet ihr ab sofort hier auf unserer Homepage zum kostenfreien Runterladen. Klickt mal auf den Reiter ,,Noten". Viel Spaß wünschen wir euch beim Singen und schickt doch mal ein Video oder eine Aufnahme von eurem Song! :-)

Abschied von Hannes

Liebe basta-Freunde!

Heute haben wir eine traurige Nachricht für euch: Leider wird Hannes ab diesem Sommer nicht mehr in der Band sein. Wir finden das sehr schade, aber wussten von Anfang an, dass er nicht für immer bei uns bleiben würde - Hannes hat die ganze Zeit über seinen eigentlichen Beruf des Sportjournalisten weiterverfolgt, in diesem neben basta gearbeitet und wird sich seiner Karriere nun mit voller Kraft widmen. Beides zusammen geht leider nicht mehr, so dass wir ihn zwar schweren Herzens, aber mit allem Verständnis und nichts als besten Wünschen ziehen lassen.

Hannes hat in den letzten Jahren nicht nur mit uns gesungen, sondern die letzten beiden CDs und Programme maßgeblich mitgeprägt. Darüber sind wir sehr glücklich! So schade es ist, dass er bald schon nicht mehr dabei ist, freuen wir uns trotzdem auf unseren neuen Mitsänger, der ab Herbst 2019 zu uns stoßen wird. Wir haben schon einige Male miteinander musiziert, und wir sind uns sicher, dass ihr ihn genauso mögen werdet wie wir!

Diesen neuen Kollegen stellen wir euch bald schon vor. Trotzdem wollten wir euch an dieser Stelle schon von Hannes' Entscheidung berichten, so könnt ihr euch, wenn ihr mögt, auch nochmal selber von ihm verabschieden. Ein paar gemeinsame Konzerte sind es ja noch. Und wir freuen uns auf jedes einzelne!

Liebe Grüße,
Eure bastas


P.S.: Hannes hat ein paar eigene Worte geschrieben, die wir euch hier mitschicken:


,,Liebe Leute,

meine Zeit bei basta geht im Sommer zu Ende. Für mich waren das drei sehr intensive, aufregende, vor allem aber lustige Jahre, die wahnsinnig schnell vorbeigingen und in denen ich zwei Alben aufnehmen, hunderte Konzerte spielen und abertausende ICE-Meilen sammeln durfte.

Die Jungs haben mich von Tag eins an auf brüderliche Art und Weise in ihre väterlichen Arme geschlossen. Es fällt mir deshalb nicht leicht zu gehen, und dennoch freue ich mich nun auf neue Projekte, die in der Zukunft liegen. Die Jahre bei basta werde ich stets in bester Erinnerung behalten und mit Sicherheit voller Wehmut das ein oder andere Konzert als Zuschauer besuchen.

Vorher aber werde ich meine letzten Shows auf der Bühne mit Arndt, René, Werner und William genießen und hoffe, viele von Euch bis zur Sommerpause nochmal zu sehen.

Herzliche Grüße
Euer Hannes"

Unsere ,,Freizeichen"-Derniere

Wenn Du ein Programm das erste Mal spielst, heißt es Premiere. Und wenn eine Show das letzte Mal stattfindet, gibt es dafür auch einen eleganten, französisch klingenden Namen: Derniere.
Heute in der Stadthalle in Meschede spielen wir das letzte Mal eine ,,Freizeichen"-Show. Und wir sind etwas wehmütig.

Zweieinhalb Jahre haben uns die Lieder allabendlich begleitet. Und eigentlich würden wir euch ja gerne sagen: Kommt alle vorbei, lasst uns das feiern. Aber wir sind schon ausverkauft! :-D Heute werden die ,,Nachkommen" von ,,Jochens" ,,Putzfrau" ein letztes Mal zur ,,Guten-Laune-Musik" singen, bevor alles ,,Offline" geht. Darauf einen laktosetoleranten Latte!
×