Sylt macht sychtig

Schön, wenn man seinen Beruf als Sänger an so wunderbaren Orten wie Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel oder Beselich-Obertiefenbach ausüben darf.
Aber manchmal geht es halt nicht anders und dann muss man eben auch an traumhaft weißen Sandstränden auf Sylt mit kristallklarem Wasser einen genauso guten Job machen, dafür sind wir ja schließlich Profis.

Es sind die kleinen, ungewöhnlichen Dinge, die unsere Konzerte auf Sylt für uns immer so außergewöhnlich und interessant machen. Dass wir unseren Backstage-Bereich vom ,,Meerkabarett" in der Halle einer Anlage für Getränkeabfüllung haben.
Dass man nicht weiß, ob der Fahrer des 911ers vor einem an der Ampel ihn wirklich besitzt oder fürs Sylt-Wochenende doch nur gemietet hat. Und dass wir nachts mit Taschenlampen im Strandkorb nach dem Konzert noch einen kleinen Absacker und vor dem Konzert noch ein schnelles Bad im Meer nehmen können.

Sylt macht sychtig, heißt es. Finden wir auch. War großartig, gern bald wieder! :-)

Wasserski in Xanten

Nach zwei Jahren wieder auf der großen Open Air Bühne im Freizeitzentrum Xanten. Es gibt wohl wenig basta-Spielorte, wo wir so großartig die eine Leidenschaft (Singen) mit der anderen (Wasserski) verbinden können. Und auch hier schlägt sich unser Neuzugang ganz hervorragend. Ansonsten: Haltungsnote für Werner auf den Skiern: Sehr gut / Performance von Mirko bei seinem 2. Konzert mit uns: Super / Stimmung von euch: Gigantisch! :-D

Erste Show der neuen Spielzeit und Mirkos Premiere

Unser Premieren-Konzert mit Mirko gestern im ,,Senftöpfchen" in Köln. Hat das einen Spaß gemacht! Fühlt sich so an, als würden wir schon Monate zusammen singen. Ihr habt unserem jüngsten basta-Neuzugang einen so herzlichen Empfang bereitet, ein großes Dankeschön dafür an euch! Wenn ihr Mirko mal kennenlernen wollt, schaut mal hier auf unserer Seite unter ,,Termine". ;-)
Grüße, Eure bastas

Gestatten, Mirko Schelske!

Ein paar persönliche Worte von ihm an euch:

,,Liebe bastas, basta-Fangemeinde, Bastianer, Vorstellungsrunde - los geht's!

Ich bin Mirko, 26 Jahre alt, Bremen-nah geboren vor eben dieser Zeit, Bariton und Beatboxer aus Hannover. Nach der Sommerpause werde ich der Fünfte (oder Vierte, oder Zweite - je nachdem, wie man zählt...) Mann im Bunde sein und basta auf den Live-Touren unterstützen.
 
Meine erste a cappella-Band habe ich vor 10 Jahren gegründet und in den letzten Jahren war ich viel mit ,,Fünf vor der Ehe" aus Hannover unterwegs, wo ich bereits einige Bretter (die die Welt bedeuten) aus Deutschland  kennenlernen durfte, unter anderem übrigens auch schon mit basta zusammen. ;-)

Als ich erfuhr, dass Hannes bei basta aufhört und ich bald darauf einen Anruf von William erhielt, habe ich mich gefreut. Und weil das gemeinsame Singen bei der rasch vereinbarten Probe allen viel Freude gemacht hat, stand schnell fest: Das passt von beiden Seiten her sehr gut.

Von daher: Alles Gute, Hannes! Und nun gilt es erst mal, musikalische "Hausaufgaben" zu machen und jede Menge basta-Klassiker zu lernen. Ob mir das gelungen ist, könnt ihr dann am 22.08. im ,,Senftöpfchen" in Köln feststellen - oder natürlich an einem basta-Termin eurer Wahl danach.
 
Nun noch etwas Privates über mich, "for your pleasure": Wenn ich nicht auf der Bühne stehe, bin ich passionierter Chorleiter in und um Hannover oder studiere in Teilzeit etwas mathematische Algebra, weil das so einen Spaß macht. Ich mag Aperol Spritz und meine Schuhgröße ist 44 1/2!

So, da gehören immer zwei dazu - jetzt ihr! Wer seid ihr? Ich hoffe, ich kann vielen von euch begegnen auf den nächsten basta-Konzerten. Sprecht mich doch dort einmal an. Vielleicht könnt ihr mir als Nordlicht ja gerade im Rheinland etwas helfen, meine Kulturlücken zu füllen!"

Schön, dass Du an Bord bist, Mirko. Und herzlich Willkommen in der basta-Familie! :-)

Der neue Mann bei basta

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr Lust auf sonntäglichen Rätselspaß?! In diesem Suchbild haben wir einen neuen basta versteckt. Mirko heißt er. Und er ist spitze. Ein Supertyp, menschlich wie musikalisch. Aber was sollen wir sagen, lernt ihn am besten selber kennen. Vielleicht bei seinem Debüt-Konzert in Köln am 22.08. im ,,Senftöpfchen"?! ;-) Oder nächsten Mittwoch, denn dann stellt er sich euch hier auf unserer Homepage vor.

Einen sonnigen Sonntag euch,
Eure bastas.
×