William und Arndt beim MDR-Fernsehen

Wer morgens aufstehen muss, der leidet. Muss er sehr früh aufstehen, leidet er umso mehr. In Williams und meinem Fall sieht man uns das auch an.

Wir Bastas hatten gestern ein Konzert in Brühl bei Köln. Und gleichzeitig heute vormittag eine Einladung in die Live-Sendung des Mitteldeutschen Rundfunk "MDR um 11". Da haben wir uns beide nicht nur dolle gefreut, sondern auch gleich mal den Wecker auf 3:30h gestellt. Zugabfahrt: 4:29h.
Später haben wir dann auf der Gästetoilette des Landesfunkhauses am Rasierer natürlich alles gegeben, um für die MDR-Zuschauer bestmöglich auszusehen. Den Rest hat die charmante Visagistin in der Maske besorgt. ;-)

Spaß hat's gemacht. Was nicht zuletzt an der netten Betreuung (Danke, Kathrein! :-)) und der professionellen und engagierten Moderation lag. (Danke, Andrea! :-))

Unser Auftritt bei "MDR um 11": Wer noch nicht wusste, wie Basta zu seinem Namen kam und was wir im Sommer neben den Aufnahmen zu unserer neuen CD "Freizeichen" sonst noch so machen, hier erfahrt ihr es.

AR

Zwei Bastas steh'n im Walde, ganz still und stumm?!

Zwei Bastas - ruhig und zurückgenommen - auf einem Foto, Männer allein im Wald. Klingt eher nach den sieben Zwergen. Aber wo sind dann die restlichen Fünf? Und wer wäre Schneewittchen?

Wenn wir Bastas zusammenkommen, geht das natürlich nicht geräuschlos zu, auch wenn das Bild etwas anderes auszusagen scheint. In Wirklichkeit herrschte spaßiger Trubel, als wir uns diese Woche in einem Wald im Bergischen Land vor den Toren Kölns trafen. Wir haben nämlich unser Shooting für die Plakate, CD-Cover und das gesamte Artwork unserer "Freizeichen"-Tour (Wann und wo wir spielen, erfahrt ihr hier.) an diesen idyllischen Ort verlegt.

Wieder mit dabei und das seit 16 Jahren: Unser Lieblingsfotograf Axel Schulten, der schon unzählige Musiker und Prominente vor der Linse hatte, wie zum Beispiel Claudia Schiffer.

Und wenn es jetzt für euch doch zu wenig nach dem Grimmschen Märchen klingt, weil ihr sagt, da fehlen doch die fünf anderen Zwerge: Fünf Bastas plus unseren Fotografen Axel Schulten und seinen Fotoassistenten. Und seid gewiss: Unsere Visagistin Moni hätte ein hervorragendes Schneewittchen abgegeben! ;-)

Foto: Nadine Flesch

AR

Die 8. Basta-CD entsteht

"Freizeichen" wird sie heißen. Und im Herbst 2016 zum Start unseres neuen Programms erscheinen. Und deswegen müssen wir jetzt im Frühling schon ganz fleißig sein.
Wir haben uns eingemietet in einem kleinen, niedlichen Fachwerkhäuschen in Hoffnungsthal in der Nähe von Köln und haben hier quasi eine Basta-WG eröffnet. Wir wohnen und kochen gemeinsam. Und manchmal singen wir auch! ;-)

Heute zum Beispiel nehmen wir die Spuren für einen Tango auf. Das Stück heißt: "Laktosetolerant". Und damit ihr seht, dass wir vor Ort auch echt effektiv arbeiten, zeigt euch René in einem kleinen Video hier mal, wie das bei uns so abläuft. :-)

Wir wünschen euch frohe Pfingsten und melden uns bald wieder!
Beste Grüße, Eure Bastas.

AR

Nachholtermin für Konzert in Buchholz

Der neue Termin für das heute ausgefallene Konzert in Buchholz steht fest: Es ist der 25.05.2016.
Wer möchte, kann seine Karten innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Oder aber vier Wochen später zu uns kommen, denn die Karten behalten ihre Gültigkeit.

AR

Konzert in Buchholz: Terminverlegung

Liebe Basta-Fans,

leider müssen wir euch eine traurige Mitteilung machen.
Auf Grund eines Todesfalls im privaten Umfeld der Band müssen wir das Konzert in Buchholz am morgigen Freitag, den 22.04., verlegen.
Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid.

Gruß aus Köln,
Eure Bastas.

AR
×